Home Archiv Saison 09/10 Spielbericht: SV Orsenhausen - FCW
18 | 06 | 2019
Spielbericht: SV Orsenhausen - FCW PDF Drucken

Klassenerhalt so gut wie gesichert

Die Partie des FC Wacker gegen den SV Orsenhausen verlief in der ersten Halbzeit ereignislos. Es gab keinen nennenswerten Torchancen und außer einer gelben Karte für Orsenhausen, verlief das Spiel ruhig und ausgewogen.

In der zweiten Halbzeit jedoch sollte es spannend werden. Bereits 4 Minuten nach Anpfiff erzielte Daniel Paulmaier das erste Tor für den FCW.
Kaum ging das Spiel weiter, gelang es Stefan Reich in der 52. Minute durch einen Kopfball, die Führung des FC Wacker zum 0:2 auszubauen. Die Spieler des SV Orsenhausen wurden zusehends nervöser, was darin gipfelte, dass der Schiedsrichter eine rote Karte vergeben musste. Nun spielte der FCW in der Überzahl. Der SV Orsenhausen sammelte weiter gelbe Karten. Sogar der Torwart, der einen Spieler des FC Wacker mit einer Notbremse zu Fall brachte, erhielt Gelb.
Die Nervosität der Gegner sprang aber nicht auf die Mannschaft des FCW über. Sie konnten in der 76. Minute durch Eugen Haufler ihre Führung zum 3:0 ausbauen. Durch einen Freistoß gelang den Orsenhausenern allerdings 3 Minuten später der Anschlusstreffer zum 1:3. Dies ließ Wacker aber nicht auf sich sitzen. In der 81. Spielminute gelang Vitali Nasarow ein toller Treffer zum 1:4. Der Ball prallte am linken Pfosten ab und flog dann in die rechte Ecke des Tors.
Sogar ein Elfmeter drei Minuten später konnte von Torwart Sebastian Fischer gehalten werden. Im Nachschuss führte es zwar noch zum Treffer für Orsenhausen, aber auch das konnte das Blatt nicht mehr wenden. Manuel Ringeis, der zuvor so unsanft vom Torwart der Gegner gestoppt worden war, glänzte in der weiteren Partie und spielte einen schönen Pass, der schließlich durch Patrick Wilpert zum äußerst verdienten 2:5 Endstand führte.
Sollte die Mannschaft von Richard Zell diese Form beibehalten können, ist der Klassenerhalt so gut wie gesichert.

 

Kommentar

Bitte loggen Sie sich ein um Kommentare zu schreiben.
beschaeftigt....
Fertig
Fehlgeschlagen
Banner
Werbung
Banner